#33 Moba-Blog: Neuer Geländeabschnitt - Einfahrt Bergstrecke

Dieser Bericht ist in Bearbeitung

Landschaftsbau und gestaltung auf der Modelleisenbahnanlage
Der nächste Geländeabschnitt wird in Angriff genommen

Landschaftsgestaltung in 1:87 - Idee und Umsetzung

Nachdem in der "Pfaffensprung-Kurve" in Sachen Landschaftsbau ungefähr eine 80%-Lösung erreicht wurde (es fehlen noch Details wie Zäune, Oberleitungsdraht, farbliche Ausbesserungen etc.), sollte der nächste Geländeabschnitt in Angriff genommen werden. Die Szene beinhaltet drei "Ebenen": Einerseits die Gleisebene, welche in den Schattenbahnhof führt, eine weitere Gleisebene, welche den Beginn der Bergstrecke markiert, und letztlich die Ebene der "Auto-Passstrasse" (ausgestattet mit dem Faller-Carsystem). Die Landschaft soll wiederum einen Touch "Gotthard-Feeling" vermitteln, entsprechend viel Mauerwerk und Felsgestein aufweisen.

Besonderheit "Unterführung"

Unterführung für Züge im Modell
Diese Unterführung dient dazu, um alle Züge aus dem Hauptbahnhof in den Schattenbahnhof zu lenken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0