· 

#40 Moba-Blog: Präsentation BLS EW III NINA Pendelzug von Liliput

BLS EW III NINA Pendel-Komposition (von Liliput)
BLS EW III NINA Pendel-Komposition (von Liliput)

Produktevorstellung: Liliput BLS EW III

Insgesamt ist es höchsterfreulich, dass Liliput (resp. Arwico) diese BLS EW III Wagen wieder auferlegt hat, nun in der 2021er-Neuheit mit dem neuen BLS "Omega-Logo". Mit dem 2-teiligen Ergänzungsset kann man als Modellbahner eine 6-teilige Komposition wie im Original nachstellen.

Zur Qualität der Wagen: Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist, leider weisen die Wagen resp. deren Drucke bei genauerem Hinsehen einige Mängel auf. An verschiedensten Stellen sind "Farbpatzer" resp. Flecken zu erkennen (siehe nachfolgende Fotos). Ebenfalls etwas schade finde ich die extreme Lichtstärke der Steuerwagen-LEDs (ich glaube meine Fahrrad-Strahler leuchten weniger hell). Abhilfe schafft da angeblich ein Umbau bei EMB (inkl. ergänzendem Aufdruck "Goldenpasslinie"). Ich habe vorerst auf den Umbau verzichetet.

Fazit: Ich erfreue mich ab diesen tollen Wagen und endlich konnte ich diesen Zug auf meiner Anlage nachstellen. Die Druckqualität der Wagen könnte etwas besser sein.

Video-Impression

Detailbilder vom Modell

Hag BLS Re 465 "Berggemeinden"
Hag BLS Re 465 "Berggemeinden"

Aufnahmen vom Original

Kommentar schreiben

Kommentare: 0