#31 Moba-Blog: Neuer Anstrich für Lokschuppen

2-ständiger Lokschuppen nach Vorbild des Lokdepots Erstfeld
2-ständiger Lokschuppen nach Vorbild des Lokdepots Erstfeld

Dieser Bericht ist noch in Bearbeitung

Projektbeschrieb

Nachdem mein Vater den 2-ständigen Lokschuppen sauber zusammengebaut hat, kümmere ich mich nun um die Bemalung. Der Lokschuppen soll, obschon seine Bauform überhaupt nichts davon hat, irgendwie an das Depot Erstfeld erinnern. Diesen Ausdruck versuche ich insbesondere über die Tore zu erzielen. Dazu muss aber der Faller-Bausatz grundsätzlich farblich überarbeitet werden. In diesem Bericht nehme ich euch mit auf eine kleine "Reise", auf welcher ich die Umwandlung des Lokschuppen Schritt für Schritt dokumentiere. Am Ende des Berichts habe ich noch eine kurze Anleitung zum Download bereitgestellt.

Der unbearbeitete Faller-Bausatz

Faller Lokschuppen im Originalzustand
Faller Lokschuppen im Originalzustand

Erste farbliche Behandlungen

Augenfälliges Merkmal des Lokdepots Erstfeld sind die hellblauen Tore. Zudem besteht das Mauerwerk aus einem sehr hellen Stein. Grüne Holzlatten oberhalb der Tore (im Faller-Bausatz) kommen im Erstfelder Depot auch nicht vor. Demzufolge musste der ganze Lokschuppen in ein neues Farbkleid gesetzt werden! Viel Arbeit stand bevor! Zumal ich bei meiner Vorgehensweise auf mehrere Malgänge setzte. Diese werde ich nun genauer erklären.

Lokschuppen - Depot Erstfeld
Lokschuppen - erkennt man eine Vorlage des Originals?
Lokschuppen von Faller in neuem Farbanstrich
Lokschuppen von Faller in neuem Farbanstrich - auch das Dach wurde farblich nachbehandelt

Anleitung zum Download

Folgt in Kürze...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0