04. Oktober 2020
In diesem Bericht zeige ich die Landschaftsgestaltung der Einfahrt in die Bergstrecke.

26. Juli 2020
In diesem Bericht geht es um die Präsentation der Piko-Neuheit: Die Vectron BR193 518 "Ticino" (Aufdruck Monte Ceneri Tunnel). Zwecks Präsentation baute ich ein kleines Diorama als Fotokulisse. Im Video siehst du die Entstehung.

19. Juni 2020
In diesem Beitrag zeige ich, wie einem herkömmlichen Faller-Lokschuppen einen neuen Farbanstrich verpasst habe.

14. Juni 2020
In diesem Beitrag wird erklärt, wie Märklin Weichenantriebe ganz einfach optimiert werden können, damit sie störungsfrei und damit zuverlässig schalten. Voraussetzung ist der Einsatz im Digitalbetrieb.

15. Mai 2020
In diesem Bericht erkläre ich, wie ich eine Lawinenschutz-Galerie resp. ein Bachübergang nach Vorbild der Gotthard-Eisenbahnstrecke im Modell mit Gips gebaut habe.

05. Mai 2020
In diesem Beitrag berichte ich über meine Erfahrungen mit Panorama-Fotos zwecks Hintergründe für meine Modelleisenbahnanlage.

08. April 2020
Wie reinigt man Märklin 3-Leiter Schienen richtig? Was darf man nicht tun? Hier findest du die Lösung.

12. November 2019
In diesem kurzen Beitrag erkläre ich, wie ich Modellbäume mit Seemoos selber gestalte. Grundsätzlich ist die Methode sehr einfach und man kann auf diese Weise rasch, viele Laubbäume gestalten. Erfahre ein paar wichtige Tipps & Tricks.

09. Oktober 2019
In diesem Beitrag wird erklärt, wie durch Filmen mit einem grünen Hintergrund, einem sogenannten Green Screen, der Hintergrund relativ einfach ersetzt werden kann. Damit lassen sich einfach realistische Hintergründe erzeugen.

29. September 2019
In diesem Beitrag wird das "Krokodil" Ce 6/8 (Märklin 39567) vorgestellt. Dieses Modell wurde vom Märklin Insider Club herausgegeben. Auf meiner Anlage habe ich die schöne Lok getestet und gefilmt.

Mehr anzeigen