Eisenbahn-Aktuell-Blog

#38 Bahn-Blog: Bahnhof Hohtenn
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 26. Dezember 2020
In diesem Bericht geht es um den Bahnhof Hohtenn an der Lötschberger Südrampe. Diese umfassende Foto-Dokumentation soll die Nachbildung des Bahnhofs im Modell 1:87 ermöglichen.

#37 Bahn-Blog: Die Bietschtalbrücke
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 26. Dezember 2020
In diesem Bericht findest du zahlreiche Fotoaufnahmen zur BLS Bietschtalbrücke an der Lötschberger Südrampe.

#36 Bahn-Blog: Das Luogelkin-Viadukt (BLS Südrampe)
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 26. Dezember 2020
In diesem Bericht findest du zahlreiche Fotoaufnahmen des Luogelkin-Viadukts sowie Zahlen, Daten und Fakten.

#35 Bahn-Blog: Die Lötschberger Südrampe im Original
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 26. Dezember 2020
In diesem Bericht findest du zahlreiche Fotografien und Infotafeln über die Lötschberger Südrampe (BLS). Diese Dokumentation kann uns Modellbahnern beim Anlagenbau helfen, indem wir Vorlagen des Originals zur Hilfe beiziehen.

Gotthardbasistunnel (GBT) im November 2016, ca. 1 Monat vor offizieller Inbetriebnahme
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 21. November 2016
In diesem Blog-Artikel berichte ich von der Baustellenbesichtigung des Gotthard-Basistunnels, vom längsten Tunnel der Welt zu seinem Eröffnungszeitpunkt.

#8 Moba-Blog: Drohnenaufnahmen der Strecke Rotkreuz - Oberrüti
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 29. Oktober 2016
In diesem Blog-Beitrag geht es um ein Trainspotting-Video, bei welchem Schweizer Eisenbahnen mittels Drohne gefilmt wurden. Die Aufnahmen entstanden in der Gegend von Rotkreuz, Kanton Zug.

#4 Bahn-Blog: Die Re 4/4 II im Güterverkehr
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 17. Januar 2016
In diesem Blog-Beitrag berichte ich über Video-Aufnahmen der Re 4/4, auch als "BoBo" bezeichnet, im Güterverkehr.

#2 Bahn-Blog: Bietschtalbrücke im Original
Eisenbahn-Aktuell-Blog · 27. Januar 2015
In diesem Blog-Beitrag berichte ich über die BLS-Bietschtalbrücke und liefere viel Bildmaterial für den Modellbauer.